Volvo Klubb90 Tour: Neue Marketingstrategie fürs Business
Bühne frei für Volvo S90 und Volvo V90: Noch vor ihrer offiziellen Markteinführung im Juli bzw. September 2016 wurden die neuen Topmodelle des schwedischen Premium-Herstellers ausgewählten Kunden in einem besonderen Rahmen gezeigt.
Volvo hat sich 2014 entschlossen, künftig weltweit nur noch auf drei Automobilmessen auszustellen. Statt das Marketinggeld bei der IAA zu verschleudern, will die Marke mit anderen Konzepten näher zum Kunden. Im letzten Jahr wurde als erste Maßnahme das "Volvo Forum" vorgestellt, ein mobiles Markenhaus, mit dem seit Monaten besondere Veranstaltungen für die Kundenklientel wie zum Beispiel Ärzte- oder Architektenkongresse, die Interboot oder die Buchmesse besucht werden. Die "Volvo Klubb90 Tour" ist nun ein weiteres Element in der neuen Marketingstrategie. Fünf Sattelzüge, ein 7,5-Tonner und 60 Mitarbeiter bringen einen exklusiven Event-Baukasten in zehn Städte quer durch die Republik, um dort die neuen Topmodelle des schwedischen Premiumherstellers zu präsentieren.
Skandinavisches Interieur "to go"
Dabei sind die skandinavisch geprägten Präsentationsmittel genau vorkonfiguriert, um damit…
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