Volvo Deutschland: Effizienzsteigerung in bestehender Struktur
Volvo hat vor kurzem allen Händlern die für die nächsten Jahre geplanten Fahrzeuge gezeigt. Was genau geplant ist und wie die Ziele umgesetzt werden sollen, erläutert Volvo Car Germany Geschäftsführer Thomas Bauch im Gespräch mit AUTO-HAUS-Redakteurin Doris Plate.
Neue Produktpalette, Erweiterungen der Serviceleistungen, neue Finanzierungs- und Leasingangebote, neues Versicherungsangebot, professionelleres Gebrauchtwagengeschäft - Volvo ergreift seit der Verkündung des Wachstumsplans in 2013 viele Maßnahmen, um die bis 2020 geplante Verdoppelung der Stückzahlen zu erreichen. 2015 gelang eine Steigerung von über 13 Prozent auf 36.120 Verkäufe. 2016 sind 39.600 Einheiten geplant. Die Herausforderung für die derzeit 261 Händlerbetriebe und 67 reinen Servicestandorte ist nicht nur diese Fahrzeuge zu verkaufen, sie müssen auch mit den weiter geplanten Steigerungen im Alltag zurechtkommen. Um sie zu motivieren, diese Aufgaben anzugehen, hat der Hersteller vor kurzem allen Händlern die für die nächsten Jahre geplanten Fahrzeuge gezeigt. Was genau geplant ist und wie die Ziele umgesetzt werden sollen, erläutert Volvo Car Germany Geschäftsführer Thomas…
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