Toyota und der Elektromobilitätsspezialist e-mobilio geben eine Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt. Damit ist die "E-Kauberater"-Lösung auch künftig flächendeckend bei den deutschen Handelspartnern der Marken Toyota und Lexus im Einsatz. "Die Zusammenarbeit mit e-mobilio hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als bewährt und bietet unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität, das alle individuellen Bedürfnisse berücksichtigt", sagte Mario Köhler, COO und Commercial Director bei Toyota Deutschland.
Als digitale Elektromobilitätslösung soll das "E-Kaufberater"-Tool auf ein herausragendes Kauferlebnis einzahlen. Damit können die Autohäuser auch Themen wie Ladelösungen, Installation, Photovoltaik und THG-Quote abdecken. Köhler: "Das schafft Vertrauen beim Kunden, der alle Aspekte der Elektromobilität aus einer Hand erhält."
- Toyota Yaris: Ein Faceliftchen für den kleinen Japaner
- Trotz Problemen bei Tochterfirmen: Toyota hebt Gewinnprognose an
- Markenausblick Toyota: Späte Strom-Strategie
Für e-mobilio war die Partnerschaft mit Toyota die erste direkte Hersteller-Kooperation. "Umso stolzer sind wir, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit nun aktiv langfristig verlängert wurde – ein wichtiger Vertrauensbeweis in unsere Leistungen", erklärte Mitgründer Ralph Missy. Gemeinsam mit Toyota werde man den Markthochlauf der Elektromobilität weiter vorantreiben." Co-Founder Denis Reichel ergänzte: "Unser 360-Grad-Ansatz passt perfekt in die ganzheitliche Kanzen-Strategie von Toyota." Man leiste damit auch einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduzierung.
Das Start-up e-mobilio hat ein Ökosystem für Elektromobilität entwickelt, mit dem Hersteller und Autohäuser ihre Kunden bedarfsgerecht beraten sowie von attraktiven Zusatzerlösen profitieren können. Mehr als 400 Partner auf über 450 Websites setzen bereits auf das Leistungsspektrum des Münchner Unternehmens.