Igedos: Gedämpfte Stimmung im Opel-Servicenetz
Die Opel-Servicepartner sind verunsichert, wie es mit der neuen Mutter PSA weitergeht. Höhere Kosten bei wesentlich geringerer Marge machen derzeit das Geschäft schwieriger.
Einen Tag nach der Dieselentscheidung in Leipzig sind für Rolf Höschele die Auswirkungen noch völlig ungewiss. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) befürchtet aber Wertverluste bei den Euro-4- und Euro-5-Fahrzeugen. Das Problem für die Opel-Partner in diesem Zusammenhang ist, so der Unternehmer beim Info-Tag des Verbandes am 28. Februar in Niedernhausen, dass sich der Hersteller bisher noch nicht zum Thema Nachrüstung geäußert hat. Und zwar weder zur Software- noch zur Hardwarenachrüstung. "Ich halte das für eine Katastrophe. Wir werden allein gelassen." Denn täglich kämen Kunden in die Betriebe und würden danach fragen.
Auch auf der Tagung gaben die anwesenden Opel-Vertreter Wolfram Knobling, Direktor Service bei Opel, und Bernhard Plesker, Leiter Teile und Zubehör, keine Auskunft zu dem Thema. Die Opel-Servicepartner können ihre Fragen schriftlich…
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