Igedos: Hohe Investitionen gefordert
Derzeit laufen die Geschäfte bei den Opel-Servicebetrieben gut. Trotzdem gibt es einige Themen, über die sich die Unternehmer Gedanken machen.
Aktuell läuft das Geschäft bei den Opel-Servicebetrieben gut: "2016 war das erfolgreichste Servicejahr seit langem", sagte Igedos-Sprecher Rolf Höschele anlässlich des Info-Tages der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) am 22. März in Niedernhausen. Wolfram Knobling, Direktor Service Adam Opel AG, bestätigte das: "Wir haben noch nie so viele Teile pro Fahrzeug verkauft." Der Teile- und Zubehörumsatz pro Fahrzeug sei allein im letzten Jahr um 20 Euro gestiegen. Mit den sieben neuen Modellen in 2017, die Opel-Chef Karl-Thomas Neumann in Genf ankündigte, werde dieses Jahr noch erfolgreicher, prognostizierte der Opel-Manager. Als kleinen Ausblick hatten die Werksvertreter den "Karl Rocks" und den neuen "Insignia" nach Niedernhausen mitgebracht.
Dennoch gab es einige Themen, über die sich die Betriebe Gedanken machen. Da ist einmal die Übernahme des Herstellers durch PSA…
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