Suzuki Deutschland: "Fokus auf Kompaktfahrzeuge"
Mit seiner Produktpositionierung und einer Händlernetzstrategie, die nach wie vor auf das klassische Distributionsmodell setzt, sieht sich Suzuki Deutschland gut aufgestellt.
AH: Suzuki konnte im Jahr 2023 deutlich zulegen. Auf was führen Sie diese Entwicklung zurück?
K. Yamashita: Die erfreulichen Ergebnisse sind einerseits auf die im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbesserte Verfügbarkeit unserer Modelle zurückzuführen, die in Japan produziert werden, darunter der Suzuki Ignis und der Swift. Auf der anderen Seite hat die Weiterentwicklung unserer strategischen Händler maßgeblich dazu beigetragen.
AH: Wie lauten Ihre Erwartungen für das kommende Jahr?
K. Yamashita: Trotz des derzeit schwierigen Marktumfelds sind wir zuversichtlich, mit unserem Fokus auf Kompaktfahrzeuge im Jahr 2024 einen Marktanteil von 1,1 Prozent erzielen zu können, vor allem, weil wir eine wiederkehrende Nachfrage nach Modellen mit effizienten Verbrennungsmotoren registrieren.
D. Schnell: Mit dieser Produktpositionierung und einer Händlernetzstrategie, die nach wie vor auf das…
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