AUTOHAUS pulsSchlag: Ein Hoch auf eigene Umfragen
Kundenzufriedenheitsbefragungen sind bei vielen Händlern margenrelevant. Die Juli-Befragung des AUTOHAUS pulsSchlag zeigt, dass eigene Befragungen deutlich mehr Zuspruch im Handel erhalten.
Zu den lästigen Nachteilen im Internet gehört es, dass man ständig über die Zufriedenheit mit der getätigten Transaktion befragt wird. Leider kostet das Wegklicken auch Zeit. Antworten tut man in der Regel nur dann, wenn man unzufrieden ist und man mal richtig die Meinung sagen will. Über eine andere Qualität verfügen dagegen telefonische Befragungen über das Erlebnis Autokauf oder eines Werkstattbesuchs. Hier werden inzwischen umfangreiche Maßnahmen mit entsprechendem Investment erwartet.
Für viele Händler ist das Ergebnis margenrelevant, obwohl 53 Prozent damit insgesamt unzufrieden sind, wie wir im aktuellen AUTOHAUS Online Panel ermittelt haben. Um darauf Einfluss zu nehmen, führen über 60 Prozent der befragten Autohäuser eigene Kundenzufriedenheitsumfragen durch. 34 Prozent setzen beispielsweise auf ein eigenes Callcenter. 22 Prozent machen weiterhin schriftliche Befragungen und 18…
Mehr Infos finden Sie hier!