Neuauflage: Autohaus-Management: Effiziente Führung und Steuerung im Autohaus
Das Standardwerk "Autohaus-Management" ist jetzt in der 4. Auflage neu erschienen. Herausgeber Prof. Dr. Stefan Reindl skizziert im Folgenden die konzeptionellen Überlegungen dazu sowie die inhaltliche Struktur des Fachbuches.
Die aktuelle Branchendiskussion ist mittlerweile geprägt von nachhaltigen Trends wie Konnektivität und Vernetzung von Kunden, Fahrzeugen und Providern, von autonomen und elektrifizierten Fahrzeugkonzepten sowie von neuen Geschäftsmodellen, wie sie beispielsweise bereits in der "Shared Economy" und innerhalb "digitalisierter" Vertriebsformen ihren Niederschlag finden. Häufig wird dabei übersehen, dass nicht nur die Automobilindustrie solche Trends in ihre strategischen Überlegungen bei der Definition künftiger Produkt- und Dienstleistungskonzepte aufnehmen muss. Auch die Handels- und Servicestufe im Kfz-Gewerbe muss sich mit den neuen Herausforderungen beschäftigen, denn die aktuelle Diskussion hat sich mittlerweile auch auf die Umstrukturierung des Automobilvertriebs verlagert.
Wachsende Veränderungsdynamik
Die üblichen Form- und Strukturveränderungen aus dem vielzitierten "Wheel of…
Mehr Infos finden Sie hier!