Das Infiniti-Netz wächst: Das Autohaus Ebert hat jetzt ein neues Center in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) eröffnet. Damit erhöhe sich die Zahl der Händler in Deutschland auf zehn, teilte der Importeur am Donnerstag mit. Zudem gibt es aktuell sieben Servicepartner. Bis Ende 2016 will die Nissan-Premiummarke weitere 14 Werkstätten in das Netz holen.
Ebert Automobile wolle mit der Integration von Infiniti sein Wachstum nachhaltig vorantreiben, hieß es. "Wir freuen uns sehr, die Marke als ideale Ergänzung zu unseren bisherigen Marken im Portfolio zu haben und sehen diesen Schritt zugleich auch als einen sehr bedeutenden in der 118-jährigen Unternehmensgeschichte unseres Hauses", sagte Geschäftsführer Bernd Baldus. Michael Hungenberg, Direktor Infiniti Center Europe, sieht "dank der Produktoffensive seiner Marke sowie der hohen Kompetenz und Erfahrung der Ebert-Gruppe "in der Rhein-Neckar-Region im Besonderen sehr positiv in die Zukunft".
Die Ebert-Gruppe zählt sich zu den größten Autohäusern in der Metropolregion Rhein-Neckar. An Standorten in Weinheim (Zentrale), Bensheim, Hirschberg und Michelstadt werden Kunden der Marken Mercedes-Benz, Smart, Skoda, Jeep sowie Dodge und Chrysler (jeweils Service) betreut. Insgesamt beschäftigt das Autohaus über 200 Mitarbeiter, davon sind 32 Azubis. (se/rp)