Maserati hat eine Lücke im Händlernetz geschlossen: Nach einer entsprechenden Vorbereitungs- und Umbauphase wurde nun der Showroom der Autogalerie Schlickel GmbH in Oldenburg offiziell eröffnet. "Maserati ist nicht nur ein starker Name, sondern eine Marke, die aktuell und vor allem auch zukünftig großes Wachstumspotenzial besitzt", sagte Uwe Schlickel, Geschäftsführer der Autogalerie Schlickel. "Umso mehr freuen wir uns, fortan mit Maserati unser Portfolio im Premium-Luxus-Segment abrunden zu können."
Der über 200 Quadratmeter große Showroom, an den sich ein mehr als 310 Quadratmeter großer Werkstattbereich anschließt, befindet sich verkehrsgünstig in Oldenburg-Etzhorn gelegen. Das Einzugsgebiet des bereits 1979 gegründeten Autohauses reiche weit über die Stadtgrenzen hinaus und erstrecke sich von Emden über Wilhelmshaven bis nach Bremen, hieß es.
"Wir freuen uns sehr, ab sofort in Oldenburg vertreten zu sein", erklärte Achim Saurer, Maserati Managing Director für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Zum einen haben wir hier einen kompetenten und traditionsreichen Partner gefunden, zum anderen ein interessantes Einzugsgebiet, das große Vertriebspotenziale bietet." Um der stetig anhaltenden Nachfrage nach Modellen in Deutschland gerecht zu werden, müsse auch das Vertriebsnetz der Handelsorganisation weiter wachsen. (se)