Die Wellergruppe ist weiter auf Expansionskurs. Am vergangenen Wochenende eröffnete sie ihren ersten Seat-Betrieb und damit deutschlandweit den 36. Standort. Die Marke Seat sei nach den neusten Design-Standards in den bestehenden Bau am Osterdeich in Bremen integriert worden, teilte das Handelshaus am Montag mit.
"Die attraktive Außengestaltung vermittelt Leidenschaft für Technik, dabei soll der offen gestaltete Innenraum durch eine warme, einladende Atmosphäre begeistern", sagte Firmenchef Burkhard Weller. Seat biete als neunte Automobilmarke der Unternehmensgruppe weitere Wachstumschancen und stehe für Design, Dynamik, Jugendlichkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit.
"Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Seat und bin mir sicher, dass wir hierdurch viele neue Kunden in Bremen gewinnen werden", betonte Weller. "Mit der Eröffnung des 36. Standortes erhoffen wir uns eine deutliche Steigerung der Verkaufszahlen, um so die diesjährigen Ziele zu erreichen."
Die Wellergruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 36 Autohäuser der Marken Toyota / Lexus (Autoweller), BMW / Mini (B&K) und VW / Audi / Skoda / VW Nutzfahrzeuge / Seat (Max Moritz). (se)
Impressionen gibt es in der Bildergalerie!