Seat ist sicher die jüngste und emotionalste Volumenmarke im Kanon der Volkswagen-Gruppe. So kommt es, dass sich in deren Portfolio auch so urbane Konzepte wie der Elektro-Zweisitzer Minimó oder der E-Roller Mó finden. Bei den elektrischen MEB-Plattform-Modellen des Konzerns mussten die Spanier allerdings die jetzt nur noch Born genannte ID.3-Variante an die Schwestermarke Cupra abtreten. So könnte es passieren, dass abgesehen von der Notlösung Mii electric erst 2025 der erste neue vollelektrische Seat auf der mit ID.1 und 2 gemeinsamen Basis MEB entry auf den Markt kommt. Bis dahin bleibt Seats Stärke, dynamische Verbrenner und Plug-in-Hybride mit mediterranem Flair an die Frau und den Mann zu bringen. Wer dabei glaubt, heutzutage führe kein Weg an SUV vorbei, der irrt im Falle der Katalanen.
Knapp mehr als die Hälfte der Neuzulassungen entfallen auf andere Bauformen, allen voran den…
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