Renault hat erneut die besten Haupt- und Vertragshändler Deutschlands für "ihre sehr gute unternehmerische Leistung und ein hohes Qualitätsniveau" gewürdigt. Die 50 Betriebe erhielten jetzt aus den Händen von Vorstandschef Achim Schaible, Renault Bank-Generaldirektor Philippe Métras und Vertriebsvorstand Michael Borner die Urkunden und Sieger-Plaketten des "Club de l’élite 2010". Die Namen der Preisträger veröffentlicht der Importeur nicht.
Auch künftig will der französische Hersteller die Professionalität und Qualität seines deutschen Händlernetzes als Beitrag zum Unternehmenserfolg mit der Auszeichnung anerkennen. Der Wettbewerb fand im vergangenen Jahr zum dritten Mal statt. In zehn Kategorien in drei Gruppen wurden die Qualität im Kundendienst- und Verkaufsprozess, die Professionalisierung im Privat- und Flottenkundenbereich und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Renault Bank bewertet.
Neu in 2011: Die "Club de l’élite"-Mitglieder qualifizieren sich für den neuen internationalen Händlerwettbewerb "Dealer of the Year". Dieser ersetzt den "Renault Global Quality Award" und zeichnet die besten Partner aus 33 Ländern aus. Die Ehrung übernimmt im nächsten Jahr Renault-CEO Carlos Ghosn. (rp)