Die Auto Domicil Gruppe investiert in Citroën. Wie das Handelshaus am Dienstag mitteilte, startet am 1. Oktober 2016 ein neuer Standort an der Automeile, einem der Hauptverkehrswege, in Fürth. Das Autohaus besitzt rund 500 Quadratmeter Ausstellungsfläche und Werkstatt. Acht Mitarbeiter kümmern sich in den Bereichen Verkauf und Service um die Anliegen der Kundschaft.
"Mit dem Standort an der Schwabacher Straße in Fürth erschließen wir den Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen für die Marke Citroën", sagte Geschäftsführer Kurt Schiffner. Analysen des neuen Standortes und des entsprechenden Einzugsgebietes hätten ergeben, dass hier vor allem ein Schwerpunkt im B2B-Segment ausgebildet werden könne. "Die Marke Citroën ist vor allem im Segment der leichten Nutzfahrzeuge und bei Anwendungen für bestimmte Berufsgruppen extrem leistungsstark. Dies wollen wir am neuen Standort in Fürth eindrucksvoll unter Beweis stellen und werden deshalb dort einen Schwerpunkt auf den Geschäftsbereich Firmenkunden legen", ergänzte Mathias R. Albert, Geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Auto Domicil Gruppe.
Auto Domicil gehört mit aktuell 13 Standorten in Deutschland zu den führenden Händlern für die Marken Citroën, DS Automobiles und Peugeot. 2016 plant das Unternehmen einen Absatz von mehr als 5.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen und einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Neben den Marken Citroën und DS Automobiles und Peugeot betreibt die Gruppe einen Standort für die Marke Ford. (se)