-- Anzeige --

Automechanika 2016: 200. Partnerbetrieb für "Euro Repar Car Service"

07.09.2016 14:38 Uhr
PSA Euro Repar Car Service
"Euro Repar Car Service" begrüßt auf der Automechanika (13. bis 17. September) den 200. Partnerbetrieb in Deutschland.
© Foto: PSA

Bis Ende des Jahres 2016 soll die PSA-Werkstattmarke 300 Standorte umfassen. Bei der Akquise helfen soll der Auftritt bei der Fachmesse Automechanika.

-- Anzeige --

PSA kommt beim Aufbau seines neuen Werkstattkonzepts "Euro Repar Car Service" voran. Auf der Automechanika (13. bis 17. September) wolle man den 200. Partnerbetrieb in Deutschland begrüßen, teilte der französische Hersteller am Mittwoch in Köln mit. Zum Start des markenunabhängigen Servicenetzes Mitte Juli war noch eine Zahl von 160 Betrieben genannt worden.

Bis Ende dieses Jahres peilt PSA ein Netz von bundesweit 300 Standorten an (wir berichteten). Bei der Akquise helfen solle vor allem der Messeauftritt in Halle 9, Stand E84 auf 140 Quadratmetern, hieß es. "Auf der Automechanika in Frankfurt treffen wir auf interessiertes Fachpublikum, potentielle neue Lizenznehmer, die Vertreter der Fachmedien, unsere Wettbewerber und auf mögliche neue Kunden gleichermaßen", sagte Bas Viveen, Direktor Teile und Kundendienst der Groupe PSA in Deutschland.

Zum Start der Fachmesse wollen Viveen und Christophe Musy, Direktor Service und Teile, und Nuno Zigue, Manager Aftermarket Unit der Groupe PSA, die strategische Ausrichtung sowie die Ambitionen auf dem Aftersalesmarkt im Detail erläutern. Zudem werde die Teilelinie "Eurorepar" für eine zeitwertgerechte Wartung und Reparatur präsentiert. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Werkstattgeschäft

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Teilefuzzi

09.09.2016 - 10:18 Uhr

Das gabs doch schon mal. Das wurde seinerzeit halbherzig, mehr so nebenbei, eingeführt. Dann mit einer "externen nebenerwerbs Aussendiensttruppe" gepuscht. Wurde nie richtig ernsthaft betrieben. Hoffentlich macht man es jetzt besser, sonst wird wieder viel Geld für nichts ausgegeben.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.