Die Walkenhorst Gruppe setzt die umfassende Modernisierung ihrer BMW-Autohäuser fort. In den vergangenen Monaten wurde die Filiale in Osnabrück-Sutthausen auf den neuesten Stand gebracht. "Wir haben viel Arbeit investiert, um die neuesten Hersteller-CI-Vorgaben umzusetzen", sagte Geschäftsführer Henry Walkenhorst laut einer Mitteilung. Neu sind nicht nur die Fliesen in der gesamten Halle, sondern auch die LED-Beleuchtung im Servicebereich, die Sanitäranlagen und die abgehangene Decke. Das Unternehmen erneuerte überdies die IT-Struktur und tauschte das gesamte Inventar an Möbeln aus.
"Der Umbau (…) ist ein weiterer Schritt auf dem Expansionskurs der Walkenhorst Gruppe", betonte der Autohaus-Chef. Er bedankte sich bei den Kunden für das große Verständnis während der Renovierung. "Schon lange im Vorfeld wurde die Umbauphase akribisch geplant. Im Fokus stand, dass trotz der täglichen Bauarbeiten das Autohaus für die Kunden weiterhin geöffnet sein konnte", so Walkenhorst. Auch die Belegschaft habe währenddessen eine "sensationelle Leistung" gezeigt.
Die Neueröffnung des BMW-Betriebs an der Sutthauser Straße 292 feiert das Unternehmen am 17. und 18. September mit einem großen Familienfest. Die Fahrzeugausstellung wartet mit aktuellen Modellen von BMW, Mini und Alpina sowie zwei Rennwagen von Walkenhorst Motorsport auf. Weitere Attraktionen für Groß und Klein sind unter anderem eine Fotobox, Bull-Riding, ein Rennsimulator von Sony Playstation, Kinder-Armbrustschießen, Kinderschminken sowie zwei Hüpfburgen geben.
Walkenhorst betreibt insgesamt neun Autohäuser. Neben der Premium-Sparte mit BMW/Mini umfasst das Markenportfolio auch Renault, Nissan, Dacia und Hyundai. Der Umsatz beträgt rund 200 Millionen Euro bei einem Verkauf von rund 6.000 Neu- und Gebrauchtwagen pro Jahr. (se)