Opel hat die 50 besten deutschen Händler in den "Champions Club 2015" aufgenommen. Wie der Autobauer am Mittwoch bekannt gab, haben sich die Autohäuser durch überragende Verkaufsergebnisse, hohe Kundenzufriedenheit und herausragende Serviceleistungen in ihren jeweiligen Wertungsgruppen im Kalenderjahr 2014 für die Mitgliedschaft qualifiziert.
Bei einer feierlichen Ehrungsveranstaltung am Anfang Juni in Amsterdam übergab Jürgen Keller, Exekutiv Direktor Verkauf, Marketing und Aftersales, den Top-ändlern den Award. "Wir möchten mit dem 'Champions Club' zwei Dinge erreichen: Zum einen würdigen wir die Händler, die mit ihren Anstrengungen für die Marke Opel über das gewöhnliche Maß hinaus gehen, und zum anderen wollen wir alle Händler dazu motivieren, dies ihren ausgezeichneten Kollegen gleich zu tun."
Die neue Wertungsrunde zur Ermittlung der Mitglieder des "Opel Champion Clubs 2016" läuft seit Anfang des Jahres. Wieder wird die beste unternehmerische Leistung innerhalb der deutschen Opel-Organisation gewertet und mit der OCC-Mitgliedschaft gewürdigt.
Seit Ende der 1970er Jahre belohnt Opel jährlich die besten Vertragshändler. Für die Mitgliedschaft im "Champions Club", der 2001 als Nachfolger des Opel Ehrenclubs eingeführt wurde, spielen unter anderem die Fahrzeugverkäufe, die Servicequalität und die Weiterempfehlungsrate der Kunden eine Rolle. (se)