Autobauer Opel hat Service- und Garantieleistungen zu einem neuen Paket geschnürt. Es ist für Neuwagen – Pkw wie Nutzfahrzeuge – und junge Vorführwagen zu haben und bietet etwa die Möglichkeit, den Leistungsumfang und -zeitraum flexibel zu wählen. Daher auch der Name: "Flex Care". Angeboten werden zwei Varianten: Das Komfort-Paket, das eine Anschlussgarantie mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren oder maximal 200.000 Kilometern und einen europaweiten Mobilitätsservice bietet. Die Premium-Version umfasst zusätzlich alle während der Laufzeit nötigen Inspektionen - inklusive Austauschteile und Flüssigkeiten.
Opel verspricht: "In jedem Fall ist der Preis für ein 'Flex Care'-Paket deutlich geringer als der Betrag, den die entsprechenden Leistungen einzeln kosten würden." Beim Corsa sind beispielsweise bei einer Laufzeit von drei Jahren und maximal 15.000 Kilometern pro Jahr 99 Euro fällig.
Bei einer Panne oder einem Unfall hilft der Opel Mobilservice weiter. Weil die Serviceansprüche beim Verkauf des Fahrzeugs auch für den neuen Besitzer bestehen bleiben, steigert "Flex Care" laut Opel auch den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs. (mid/rhu)
Franz
opelaner
Kunde
M.S.
CS
Max
AnCr
VKL
Dr. Arya
Franz
Markenhass ist schädlich