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BEV-Strategie: Opel geht "Electric All In"

10.01.2025 14:58 Uhr | Lesezeit: 2 min
Florian Huettl auf der Brussels Motor Show 2025
Opel-Chef Huettl: "einzigartiger Ansatz"
© Foto: Opel

Nachdem Opel 2024 im heimischen Elektroauto-Markt Federn lassen musste, soll es in diesem Jahr wieder aufwärts gehen. Helfen sollen dabei nicht nur neue Produkte.

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Opel treibt seine Elektrooffensive voran. Markenchef Florian Huettl kündigte am Freitag auf der Motor Show in Brüssel (10. bis 19. Januar 2025) die neue "Electric All In"-Strategie des Herstellers an. Sie soll den E-Auto-Kauf einfacher und verlässlicher machen. Kunden in ersten Ländern in Europa könnten ab sofort von dem Ansatz profitieren, hieß es. 

Das "Electric All In"-Paket soll den Wechsel zur Elektromobilität auch über das Produkt hinaus attraktiv machen. Kunden erhalten nach den Worten von Huettl beim Kauf eines vollelektrischen Modells ab sofort zahlreiche Services hinzu. So seien – je nach Markt – Leistungen wie eine Wallbox für das Zuhause-Laden, zeitlich begrenzte" Opel Connect Plus"-Dienste und acht Jahre mobile Ladehilfe, Pannendienst und Batteriegarantie bereits inklusive, hieß es.

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"Ein einzigartiger Ansatz, der die passenden Antworten auf die Fragen der Kunden liefert und den Umstieg auf ein batterieelektrisches Modell in jeder Hinsicht erleichtert", erklärte Huettl. "Innovationen und neue Technologien für alle zugänglich zu machen, gehört zu unserem Markenkern." Dazu zähle auch, die E-Mobilität zu forcieren und zu implementieren. 


Opel Frontera Test (2025)

Opel Frontera Test (2025) Bildergalerie

Neue SUV im Rampenlicht 

In der belgischen Hauptstadt stellt Opel zum Jahresauftakt sein neues elektrifiziertes SUV-Trio aus Grandland, Frontera und Mokka ins Rampenlicht. Ausgestellt werden unter anderem auch die BEV-Versionen von Corsa, Astra Sports Tourer und Vivaro. Die Rüsselsheimer sind der erste deutsche Hersteller mit einer batterieelektrischen Variante für jede Baureihe. 

Mit den Produktneuheiten will Opel im Elektroauto-Markt wieder Boden gut machen. 2024 ging der BEV-Absatz in Deutschland von knapp 28.000 auf weniger als 8.000 Stromer zurück. Der Marktanteil betrug nur noch zwei Prozent. Der Hersteller erklärte den Einbruch damit, dass Kleinwagen wie der Corsa Electric viel stärker unter dem abrupten Förderstopp Ende 2023 gelitten hätten als teure Modelle, die schon zuvor nicht förderfähig waren. Zudem war der Grandland bis zu einem Modellwechsel nicht als Batterie-Version erhältlich.


Opel Mokka (2025)

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