Opel-Händlerverband: Stabile Realität
Auf der Mitgliederversammlung des VDOH zeigten sich die Opel-Händler motiviert, aber nicht euphorisch. Ihrem Hersteller attestierten sie Realitätssinn.
Es ist schwer zu sagen, wer besser war: der nach langer, schwerer Krankheit erstmals wieder in der Öffentlichkeit aufgetretene Sprecher des Opel-Händlerverbands Thomas Bieling oder Karl-Thomas Neumann, seit März 2013 Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG und Präsident GM Europe.
Beide sorgten jedenfalls dafür, dass die Opel-Händler mit einem guten Gefühl die Mitgliederversammlung des VDOH Ende März in Frankfurt verließen. Ein Schmunzeln in alle Gesichter zauberte Bieling, der bei der traditionellen Vorabend-Veranstaltung in seiner Begrüßungsrede den Alltag der Opel-Händler schon beinahe kabarettreif auf die Schippe nahm. Sein Ansatz: Der VDOH wolle das jetzt einmal so machen, wie es der Hersteller jeden Tag mit den Händlern mache. Wer zur Veranstaltung kommen wolle, müsse erst bestimmte Voraussetzungen erfüllen und nur Zertifizierte bekommen ihre Cola auch umsonst usw.
Bieling…
Mehr Infos finden Sie hier!