-- Anzeige --

Audi-Vertriebschefin: "Handel bleibt Rückgrat unseres Geschäfts"

27.09.2019 16:20 Uhr
Audi-Vertriebschefin: "Handel bleibt Rückgrat unseres Geschäfts"
Hildegard Wortmann ist im Audi-Vorstand für das Ressort Vertrieb und Marketing zuständig
© Foto: Audi

Audi-Vertriebschefin Hildegard Wortmann stellt klar, dass die Autohäuser weiterhin der zentrale Kontaktpunkt für die Kunden sein werden. Das gilt besonders bei den Zukunftsthemen.

-- Anzeige --

Audi-Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann hat ein Bekenntnis zum stationären Vertrieb abgegeben. "Der Handel ist und bleibt das Rückgrat unseres Geschäftes. Gerade bei neuen Technologien sind unsere Händler der zentrale Kontaktpunkt für die Kunden", sagte Wortmann bei der Eröffnung eines Audi-Autohauses im schwedischen Kista. Gemeinsam mit den Partnerbetrieben treibe man Zukunftsthemen wie Elektrifizierung und Digitalisierung voran und mache sie für den Kunden erlebbar.

Im Nordwesten Stockholms eröffnete Audi zusammen mit der schwedischen Handelsgruppe Din Bil und der Porsche Holding GmbH als Eigentümer einen der modernsten und größten Handelsbetriebe der Vier-Ringe-Marke in Skandinavien. Mit digitaler Customer Private Lounge, modernsten Arbeitsplätzen und einem flexiblen Gebäude sei das Audi Center optimal für die Zukunft vorbereitet, betonte Wortmann.

Der neue Audi-Leuchtturm im schwedischen Kista nahe Stockholm
© Foto: Audi

Der Audi-Leuchtturm liegt nach Hersteller-Angaben mitten im IT-Zentrum der schwedischen Hauptstadt. Das Gebäude ist 6.500 Quadratmeter groß und bietet lichtdurchflutete Räumlichkeiten. Selbst in der Werkstatt gebe es viel Tageslicht, hieß es. In der Customer Private Lounge als komfortable Beratungs-Suite könne der Kunden seinen Wunsch-Audi in einer originalgetreuen 360-Grad-Ansicht darstellen lassen.

Zukunftssicher präsentiert sich das Autohaus auch hinsichtlich der Elektromobilität. Mit mehreren Ladesäulen und einer Gesamtkapazität von 800 Ampere können die Fahrzeugea an dem Standort schnell geladen werden. Schweden zählt in Europa zu den Vorreitermärkten für E.Autos und ist daher laut Wortmann ein wichtiger Kernmarkt für den Audi e-tron, der hier bereits rund 700 Mal verkauft worden sei. Beim Neuwagenabsatz planen die Betreiber mit 1.400 Fahrzeugen im ersten vollen Jahr (2020). Bei Bedarf könne das Gebäude auch erweitert werden, so der Hersteller. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Audi-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Andreas Greiner

28.09.2019 - 20:38 Uhr

Das mag ja alles stimmen und dies war bestimmt auch einer der netten Termine für die neue Vertriebs Chefin , aber vielleicht kümmert Sie sich erst einmal um das eigene verunsicherte Personal im Konzern wo über belegte Abteilungen zusammen gelegt werden . Ein Überhang an Personal der nichts mit sich anzufangen weiß weil es keine zukunftsfähigen Strukturen gibt die die Menschen mitnimmt und ihnen ihre Verunsicherung nimmt . Ein überbezahltes Management das seine Unfähigkeit auf die Arbeitnehmer überträgt und sich versteckt vor den fälligen Entscheidungen um die Marke Audi zu retten . Premium auf der Straße "noch" aber bei den Entscheidungsträgern nur Trabant im Kopf . Freie Marktwirtschaft-gleich Politik.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.