Markenservice: Wachstum verpflichtet
Bei SEAT berücksichtigt man den engen Zusammenhang zwischen Kunden- und Händlerzufriedenheit. Um einen angemessenen Markenservice bieten zu können, unterstützt die Aftersales-Abteilung in Weiterstadt auch als Servicecenter.
Die Zahl der Neuzulassungen, der Marktanteil und damit die Bestandszahlen von Seat Deutschland steigen beständig. Laut Kraftfahrtbundesamt wuchs die Zahl der Neuzulassungen im Jahr 2014 mit über 93.000 Fahrzeugen um 11,7 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2013. Mit der Steigerung des deutschen Fahrzeugbestands auf 890.358 Einheiten (Januar 2015) sowie des Marktanteils auf drei Prozent muss das Netz ebenfalls Schritt halten. Im Interview mit AUTOHAUS erklärte Seat-Geschäftsführer Bernhard Bauer (vgl. AUTOHAUS 7/2015): "Im vergangenen Jahr konnten wir 40 neue Händler gewinnen. In diesem Jahr sollen es weitere 44 werden."
Herausforderung
Die technologische Weiterentwicklung der Marke, steigende Kundenerwartungen und das wachsende Händlernetz sind Herausforderungen der Zukunft. Das Seat-Netz umfasst derzeit in Deutschland insgesamt 676 Standorte, 350 davon sind Vollfunktionsbetriebe…
Mehr Infos finden Sie hier!