Die Brass-Gruppe hat ein neues Seat-Autohaus in Aschaffenburg eröffnet. Wie der Importeur am vergangenen Freitag mitteilte, ist das 350 Quadratmeter große Gebäude mit neuer Corporate Identity der spanischen Marke ausgestattet und bietet Platz für sämtliche Modelle. Verantwortlich für das Projekt zeichnete die Architektin Corinna Bauer. 350 Fahrzeuge will Brass hier im Jahr verkaufen.
Für das Handelshaus ist der Standort bereits der 26. Betrieb. "Die positive Entwicklung des Unternehmens hat uns dazu veranlasst, neben den Investitionen für das Seat-Autohaus in der Hanauer Straße 90-92 auch weitere Expansionsgedanken mit der zukunftsweisende Erfolgsautomobilmarke anzustreben", erklärte Geschäftsführer Ulrich Brass. Fünf weitere Autohäuser für die Marke seien in Planung: in Obernburg, Lohr, Hanau, Offenbach und Höchst im Odenwald.
"Mit der Brass-Gruppe haben wir einen wichtigen und vor allem starken Partner in der Region gewonnen. Wir hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit", sagte Bernhard Bauer, Geschäftsführer Seat Deutschland.
Brass beschäftigt 975 Mitarbeiter in 25 Betrieben. Das Unternehmen vermarktet elf Automarken und erwirtschaften einen Umsatz von rund 400 Millionen Euro im Jahr. (se)