Das Autohaus Feser startet mit Seat in Magdeburg. Wie der Importeur der spanischen Marke am Donnerstag mitteilte, wurde das Gebäude mit der neuen Corporate Identity ausgestattet. Der 500 Quadratmeter große Showroom bietet Platz für sämtliche Modelle. 300 Neuwagen will Geschäftsführer Michael Christoph hier im Jahr verkaufen.
Für die Autohausgruppe ist der Standort bereits der achte Seat-Betrieb. "Die positive Entwicklung des Unternehmens hat uns dazu veranlasst, neben den Investitionen für das Autohaus im August-Bebel-Damm 6 auch weitere Expansionsgedanken mit der zukunftsweisende Erfolgsautomobilmarke anzustreben", sagte Christoph. Ein weiteres Seat-Autohaus ist für Forchheim geplant.
Zum 1. November 2014 hatte Feser das Audi-Zentrum Magdeburg von der angeschlagenen A2 Autowelt übernommen. Die Feser-Graf-Gruppe zählt zu den Top-Autohäusern Deutschlands. Rund 1.700 Menschen arbeiten in den 35 Betrieben, die meisten davon befinden sich in der Metropolregion Nürnberg. Der Markenschwerpunkt liegt auf dem Volkswagen-Konzern: Audi, Lamborghini, Porsche (Service), Seat, Skoda, VW Pkw und Nutzfahrzeuge. Hinzu kommt Suzuki. (se)