GTÜ-Geschäftsführung: Mit doppeltem Einsatz
Seit rund anderthalb Jahren verkörpern sie die Doppelspitze der GTÜ: Dimitra Theocharidou-Sohns und Robert Köstler hatten schon beim letzten Berliner Event allerhand Pläne und Neuigkeiten im Gepäck.
AH: Frau Theocharidou-Sohns, beim Bundeskongress 2019 hat die GTÜ eine ganze Reihe neuer Software-Tools angekündigt. Welche Systeme hat die GTÜ zwischenzeitlich ihren Partnern zur Verfügung gestellt?
D. Theocharidou-Sohns: Mit den neuen Tools möchten wir unsere Partner optimal für die Zukunft aufstellen und konnten in diesem Jahr bereits große Schritte vorwärts machen.
Bereits im vergangenen Dezember wurde "Inspect Mobility" an einen kleinen Kreis von Pilot-Partnern ausgeliefert. Hierbei handelt es sich um unsere Anwendung, welche den Prüfingenieur optional auch über Headset und Sprachsteuerung durch die Hauptuntersuchung begleitet. Der Roll-out unserer neuen Software-Tools zum Paragraf 19 (2) und 21 hat wie geplant am 19.2.21 begonnen. Unser Gutachten-Tool "Approve Mobility" für den Technischen Dienst unterstützt bei der effizienten Erstellung von Einzelgenehmigungsgutachten.
"Evaluate…
Mehr Infos finden Sie hier!