Der TÜV Nord verpasst sich einen internationalen Anstrich. Ab sofort tritt der Mischkonzern mit der neuen Dachmarke "TÜV Nord Group" sowie dem neuen Claim "Excellence for your Business" auf. "Unser Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. (...) Unsere Mitarbeiter sind auf allen Kontinenten präsent und entwickeln Dienstleistungen über die traditionellen TÜV-Aufgaben hinaus", sagte der Vorstandsvorsitzende Guido Rettig am Donnerstag bei der Eröffnung der neuen Firmenzentrale in Hannover.
Die operativen Marken TÜV Nord (Industrie Service, Mobilität und Bildung), DMT (Rohstoffe) und Alter Technology (Aerospace) führt das Unternehmen indes weiter. Das neue Logo kommt immer dann zum Einsatz, wenn sich der Konzern in seiner Gesamtheit präsentiert, zum Beispiel beim Personalmarketing oder im Geschäftsbericht. Der TÜV Nord beschäftigt derzeit mehr als 10.000 Mitarbeiter in 70 Ländern. (rp)