TÜV Rheinland Kundenzufriedenheits-Award 2021: Kundennähe zeigen heißt auch Kommunikationsfähigkeit beweisen
Zum zwölften Mal kann der Autohandel beim Award für Kundenzufriedenheit zeigen, ob und wo der Kunde König ist. Präsentation und Flagge zeigen war einst genug, doch die Zeiten haben sich geändert.
Heute sind im Autohandel Fingerspitzengefühl, ein offenes Ohr und ein mindestens ebenso gutes Zeitmanagement gefragt. Schon im letzten Jahr brachte der TÜV Rheinland Award zutage: Bei den "Klassiker-Kriterien" wie Standort und Ambiente haben sich die Fahrzeughändler ins Zeug gelegt. Verbesserungen waren auch bei den konkreten B2C-Themen Kundenansprache und Serviceanfragen zu vermelden. Auch in Sachen Freundlichkeit und Reaktionszeit hat sich einiges getan, doch noch gibt es "Luft nach oben". Einige Neuerungen wie die leichte Justierung der Award-Teilnahmebedingungen - ohne Call-Center-Doubletten - sollen den Preis in diesem Jahr noch attraktiver machen, die Ergebnisse besser abbilden. Die Fragen waren: Wie lassen sich Autohäuser 2021 bezüglich ihrer Kundenansprache unterscheiden, wo bestehen aktuell Wahrnehmungsdiskrepanzen zwischen Kunden und Handel? Als Katalysator zur Digitalisierung…
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