Ausgabe 12/2014: Königsweg Applikation
Bosch Softtec - Die Software-Produzenten leisten Übersetzungshilfe im Fahrzeug. Mit der Schnittstelle mySpin versprechen die Hildesheimer eine praktische Kopplung von Smartphone und Multimediaeinheit.
Für Smartphones und Tablets hat Bosch Softtec eine Möglichkeit entwickelt, um ausgewählte Apps störungsfrei im Auto anzuzeigen: Es gibt zwar bereits u. a. die Lösungen Mirrorlink und das jüngst präsentierte Carplay aus dem Hause Apple, die Arbeiten der Vorreiter nahm die Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH aber lediglich als Ansporn, einen eigenen und ausgereiften Übertragungshelfer ins Leben zu rufen: Die Hildesheimer schicken nun mit mySpin eine eigene Integrations-Lösung ins Rennen. Damit ließe sich eine Synchronisierung der Smartphone-Inhalte von Nutzern, beispielsweise bevorzugte Applikationen sowohl für das Apple-Betriebssystem iOS als auch die Google-Plattform Android, nutzen, erklärte der Anbieter zur Vorstellung im Rahmen der IAA im September 2013.
Eine Ausweitung auf die Smartphone-Betriebssysteme Windows Phone sowie Firefox OS ist zumindest mittelfristig geplant. Aus…
Mehr Infos finden Sie hier!