Neben Gebrauchtwagenhandel und Werkstattbörsen ist das Reifengeschäft die dritte große Säule des Kfz-Marktes im Internet. "Reifen und Räder sind kein Naturschutzgebiet", sagt Arno Bach, Geschäftsführer von Tyre & Wheel Systems, und rät zu einem aktiven B2C-Geschäft im Netz. "Märkte und Verbraucherverhalten verändert sich, das kann man ignorieren, aber dadurch nicht aufhalten. Die Frage der Zukunft ist: Wer hat den Kunden? Wer zu spät kommt, den bestraft der Umsatz."
Beim 5. AUTOHAUS/asp Servicekongress am 6. und 7. Juli in Mainz beleuchtet der Experte gemeinsam mit Tiemo Emig, Geschäftsführer RR-Team, die Marktentwicklung und stellt To-do-Listen und Lösungsansätze vor.
Bei dem Kongress der beiden Fachzeitschriften diskutieren Experten die aktuellen Herausforderungen für das Werkstattgeschäft. Im Fokus stehen dabei die Chancen und Risiken der Digitalisierung und der Vernetzung der Werkstatt. Unter der Moderation und fachlichen Leitung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Dietmar Winkler, Redakteur asp AUTO SERVICE PRAXIS, informieren vor Ort Thomas Hausch (Nissan), Arno Bach (Tyre & Wheel Systems), Sascha Barthel (Carmando), Tiemo Emig (RR-Team), Karl Hell (Hyundai), Sven Hölker (Bank 11), Peter Lorenzen (Branchenexperte für Digitalstrategien), Philipp Posselt (VEACT), Prof. Stefan Reindl (Institut für Automobilwirtschaft IFA), Manfred Schlegel (Autohaus Max Schlegel), Adrian Schnell (Unternehmensgruppe Autofaszination) und Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft) über die wichtigsten Details. (AH)
Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-asp-servicekongress-1608765.html