Autohaus E-Marketing Day 2016: Der digitale Weg ist lang und steinig
Die Kernbotschaft vom AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 in Mainz: Der Kunde ist im Netz und es ist höchste Zeit, ihn dort abzuholen.
Die Umsetzung der Digitalisierung im Autohaus und damit die Ausrichtung aller Prozesse auf den Kunden im Internet wird den Autohandel noch lange beschäftigen. Einerseits sind noch nicht alle Akteure von der Notwendigkeit überzeugt, sich entsprechend aufzustellen. Schließlich kommen noch genügend Kunden auch so ins Haus. Es bestehen also Bedenken, ob sich die Konzentration auf das E-Marketing überhaupt auszahlt. Im aktuellen AUTO-HAUS Panel (Seite 38) stimmen immerhin noch 30 Prozent der befragten Entscheider der Aussage zu: "Digitalisierung kostet viel Geld, es ist aber längst nicht erwiesen, dass man damit auch Geld verdienen kann." Andererseits ist der Handel hinsichtlich der Entwicklung im Internet auch verunsichert. 23 Prozent sind laut der zitierten Befragung der Meinung: "Die Digitalisierung gefährdet den Autohandel in seiner Substanz."
Autokauf beginnt im Netz
Man muss die…
Mehr Infos finden Sie hier!