Deutschland-Premiere in Ludwigshafen: Die Automobilhandelsgruppe Renck-Weindel hat zusammen mit der FCA Germany AG den bundesweit ersten Mehrmarken-Pop-up-Store eröffnet. Im Ludwigshafener Rathaus-Center werden zunächst bis zum Ende des Jahres die neuesten Modelle der drei Konzernmarken Jeep, Fiat und Abarth präsentiert, wie der Importeur in Frankfurt mitteilte. Die Planung des Showrooms habe ein eigens aus Turin angereistes Architekten-Team übernommen, hieß es.
"Mit unserem Pop-up-Store sind wir eine spannende Kooperation mit FCA Germany und dem Rathaus-Center Ludwigshafen eingegangen. Uns bietet sich hier eine wunderbare Möglichkeit, Kunden in Kontakt mit uns und den Produkten der Marken Fiat, Abarth und Jeep zu bringen – abseits der üblichen Autohaus-Atmosphäre", sagte Renck-Weindel-Geschäftsführer Christian Renck anlässlich der Eröffnung am vergangenen Samstag.
FCA Pop-up-Store in Ludwigshafen
BildergalerieDer Store befindet sich im stark frequentierten Zentrum der Shoppingmall. Dort ist auch ein Großteil der Gastronomie angesiedelt. Vier Fahrzeuge werden laut FCA stets physisch im Store ausgestellt, weitere Modelle kann sich der Kunde im virtuellen Konfigurator via Tablet und Großbildschirm zusammenstellen. Außerdem können sich Besucher vom "Fiat Digital Billboard" ein originelles "Selfie" im Modern Art-Stil erstellen lassen, das sich dann in den Sozialen Medien teilen lässt.
Optisch orientiert sich der Ausstellungsbereich an den aktuellen Corporate Identity-Konzepten des italienisch-amerikanischen Autoherstellers. So wurden klare und helle Elemente von Fiat und Abarth mit dem urbanen Schwarz des Jeep-Auftritts kombiniert. Verschiedene Flächen und Monitore dienen zur Produktpräsentation. Außerdem können sich die Besucher auf mehreren Sitzgruppen vom Einkaufsbummel erholen und die FCA-Markenwelt kennenlernen. (rp)