Die Deutsche Leasing Fleet startet mit einer neuen Geschäftsführung in das zweite Halbjahr 2018. Frank Hägele und Hubertus Mersmann leiten seit 1. Juni gemeinsam das auf gewerbliches Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement spezialisierte Unternehmen. Das teilte die Muttergesellschaft Deutsche Leasing am Montag mit.
Hägele verantwortet ab sofort den Vertrieb und übernimmt damit die Position von Harald Frings, der nach fünfjähriger Tätigkeit für die Deutsche Leasing Fleet und insgesamt 30 Jahren im Leasinggeschäft am Ende Juni in den Ruhestand wechselt. Hägele kommt von Opel, wo er als Direktor Groß- und Gewerbekunden neben dem Flottenbereich auch das Nutzfahrzeug- und Gebrauchtwagengeschäft in Deutschland verantwortete. Davor war er 17 Jahre bei der BDK-Bank/ALD Lease Finanz Gruppe, zuletzt als Direktor Gesamtvertrieb und Kooperationsgeschäft.
Mersmann steuert den Bereich After Sales (Finance & Operations) der Deutsche Leasing Fleet. Der Manager arbeitet seit über zehn Jahren bei der Deutschen Leasing und war zuvor Leiter des zentralen Beteiligungsmanagements der Gruppe.
"Die neue Geschäftsführung wird entscheidende Impulse für die strategische Weiterentwicklung unserer Services und Mobilitätsangebote sowie bei der Finanzierung und dem Management von Fahrzeugflotten geben", sagte Rainer Weis, Mitglied des Vorstands der Deutsche Leasing Gruppe. Hägele und Mersmann seien "das ideale Führungsteam für die Zukunft". (rp)
BDK Mitarbeiter