-- Anzeige --

SUV: Neues Brennstoffzellenauto von Hyundai

18.08.2017 09:00 Uhr
SUV: Neues Brennstoffzellenauto von Hyundai
Auch das kommende Brennstoffzellenauto von Hyundai wird wieder ein SUV sein.
© Foto: Hyundai

Hyundai will im nächsten Jahr ein neues Brennstoffzellenauto auf den Markt bringen. Jetzt wurde die bereits seriennahe Version in Korea vorgestellt.

-- Anzeige --

Bereits im Jahr 2013 Hat Hyundai mit dem ix35 FCEV ein Wasserstoff-Mobil zum Kauf angeboten. 2018 soll eine neue, deutlich verbesserte Generation auf den Markt kommen, die jetzt in Seoul vorgestellt wurde. Wie schon beim bekannten ix35 FCEV, handelt es sich beim künftigen FCEV-Modell um ein SUV, das, abgesehen von einigen leicht futuristisch anmutenden Details wie den Scheinwerfern, recht konventionell daherkommt.

Entscheidender ist die verbesserte Antriebstechnik. Laut Hyundai soll die neue Brennstoffzellen-Generation deutlich effizienter sein und dank einer verbesserten Tanktechnik mit einer Ladung Wasserstoff bis zu 800 Kilometer weit kommen. Das sind über 200 Kilometer mehr als bisher. Darüber hinaus bietet der Elektroantrieb mit 120 kW / 163 PS um 20 Prozent mehr Leistung als beim ix35 FCEV. Optimiert wurde zudem das Kaltstartverhalten. Künftig soll das Fahrzeug auch bei minus 30 Grad fahrbereit sein. (Mario Hommen/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Brennstoffzelle

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Uwe

18.08.2017 - 15:03 Uhr

Es ist ja schön, ein Wasserstoff-Auto auf dem Markt zu haben.Nur wo soll ich in Deutschland Wasserstoff tanken?Darüber sollte die Politik mal nachdenken.


Frank Fehling

19.08.2017 - 21:02 Uhr

Wer als Interessent am 06. und 07.Mai 2017 auf der E-Messe in Neustadt an der Saale gewesen ist, konnte dort das Zukunftsauto von Toyota (Mirai) sehen. Alle andere Anbieter von Tesla, Renault, Peugeot, Mitsubishi und weitere Hersteller waren dort Present. Fakt ist dass das E-Auto eigentlich keine Zukunft hat. Der Anschaffungspreis, Batteriemiete bei manchen Anbietern, Ladestationen, Reichweite, kein Anhängerbetrieb möglich und.....und.... Wo soll bitte die ganze Stromversorgung herkommen. Arbeitsplätze werden vernichten. Die Politik redet nur, hat selbst kein Konzept. Wer das Fahrzeug von Toyota mit Wasserstoffantrieb (Brennstoffzellentechnik bewegt hat, der wird das E-Auto nicht kaufen. Wir Deutschen sind nicht in der Lage eine Alternativtechnik zu entwickeln um den Wettbewerb aus den USA und China paroli zu bieten. Die Automobilhersteller in Deutschland verschlafen den Markt. Wir sind dabei unser Know How zu verlieren. Nur wer den Markt kennt und wie der Mitbewerber tickt, der wird das Rennen machen. Schlaft nur weiter Ihr deutschen Automobilhersteller.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.