Die Walkenhorst Gruppe modernisiert ihren Stammsitz in Melle mit den Marken BMW und Hyundai. Wie das Handelshaus mitteilte, entsteht an die Johann-Uttinger-Straße seit 15. August 2017 ein komplett neues Autohausgebäude mit neuen Fliesen, neuer Elektrik, neuer IT und neuen Möbeln. Neben der Modernisierung der BMW-Präsentation erhält die Marke Hyundai einen komplett neu gebauten, separaten Verkaufsraum.
Nach der geplanten Fertigstellung im Frühjahr 2018 erwartet die Kunden ein modernes, offenes Autohaus. Besonderer Wert legt Walkenhorst auf hochwertige Materialien, anspruchsvolles Design und viel Raum. "Es wird schon heute investiert, damit die Kunden sich zukünftig noch wohler fühlen", so das Unternehmen.
Der Standort in Melle bleibt während der gesamten Umbauphase geöffnet. Die Kunden finden die Mitarbeiter direkt nebenan im ehemaligen Beresa Autohaus. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert. Mit den Umbaumaßnahmen will Walkenhorst seine Präsenz in der Region weiter festigen. Man stelle so "frühzeitig die Weichen für ein zukunftsfähiges Unternehmen", hieß es. (se)