Sport Sponsoring: Nissan spielt weiter in der Champions League
Seine gute Markt-Performance will Nissan auch in den nächsten Jahren als Sponsor der UEFA Champions League nachhaltig befeuern. Pro Jahr lassen sich die Japaner das über 50 Mio. Euro kosten.
Die positive Entwicklung im deutschen Automarkt hat sich auch im August fortgesetzt. Mit einem Plus von 13,7 Prozent ist Nissan in diesem Jahr wieder stärker gewachsen als der Markt (Marktanteil 2,17 %). Die japanische Marke hat sich damit inzwischen vor Toyota auf Position 12 platziert und ist der sechstgrößte Importeur in Deutschland. Nissan konnte in Europa in diesem Jahr um rund neun Prozent zulegen und führt die japanischen Marken auf dem Kontinent an.
Der Verkaufserfolg lässt sich in erster Linie mit der im September 2013 gestarteten Produktoffensive begründen. Note, Juke Nismo RS, Qashqai, e-NV 200 und X-Trail heißen u. a. die Protagonisten. Allein mit attraktiven Autos kann das formulierte Ziel, bis 2020 "die begehrteste asiatische Marke zu sein", allerdings nicht erreicht werden: "Der Kunde denkt beim Autokauf noch nicht genug an Nissan. Wir müssen noch stärker auf die…
Mehr Infos finden Sie hier!