Schwacke Blickpunkt: Der Landes-Meister
September 2015: Wie begehrt sind gebrauchte Nissan-Modelle? Vor allem der Qashqai, der X-Trail und auch der Sportwagen GT-R glänzen mit ausgezeichneten Restwerten.
Japanern wird unter anderem gerne ihre Bescheidenheit als markante Wesensart attestiert. Eine Beurteilung, die bei Nissan wohl jeder unterschreiben dürfte. Denn ohne großes Marketing-Kino hat sich Nissan still und leise auf den ersten Platz der japanischen Importeure in Deutschland vorgearbeitet. Dieser Erfolg hat im Wesentlichen einen Namen: Qashqai. Und dieses Modell steht auch sinnbildlich für den unprätentiösen Auftritt der Marke. Der Qashqai ist ein gut gemachtes, solides Auto, aber eine PS-protzige Star-Allüre ist bei ihm nicht zu entdecken.
Die Produktpalette bei Nissan ist eher ungewöhnlich. Mittel- und Oberklasse fehlen vollständig, dafür fahren fünf SUV und drei Vans im Nissan-Schauraum vor. Jedoch sind nicht alle gleichermaßen beliebt - Modelle wie Pathfinder, Murano oder der 370Z verkaufen sich in eher homöopathischer Dosierung und drücken in der Schwacke Restwertprognose den…
Mehr Infos finden Sie hier!