Audi-Händlerstrategie: Digital gerüstet
Audi bietet Autohändlern ein breites Spektrum an digitalen Lösungen, um im Internet Kunden für sich zu gewinnen.
Die Digitalisierung verändert die Welt schneller und tiefgreifender als die industrielle Revolution", sagte Audi-Chef Rupert Stadler in seiner Rede zur Eröffnung der Elektronik-Messe CES Asia im Mai dieses Jahres. Und wenn man sich vor Augen führt, was sich im Hinblick auf die digitalen Möglichkeiten alles verändert hat in den vergangenen Jahren, kann man Stadlers Einschätzungen nur zustimmen. Mag der Automobilhandel im Vergleich zu den Branchen, welche zum Beispiel von den Internetriesen wie Amazon oder Ebay gefüttert werden, vielleicht keine Vorreiterrolle einnehmen bei der Digitalisierung, so sind ihre Auswirkungen in jedem Betrieb trotzdem deutlich spürbar.
Ein Hersteller, der in Sachen Digitalisierung die Nase vorn hat, ist die Audi AG. Früh hat man sich hier dieses Themas angenommen und Konzepte entwickelt, um den Handel digital zu unterstützen. AUTOHAUS sprach mit Thomas Müller…
Mehr Infos finden Sie hier!