Daimler hat im März bei den Verkäufen erneut zugelegt. Das Wachstum fiel allerdings etwas schwächer aus als noch zu Jahresbeginn. In der Pkw-Sparte stieg der Absatz im März um zehn Prozent im Jahresvergleich auf 215.035 verkaufte Autos, wie die Stuttgarter am Mittwoch mitteilten.
In China wuchs die Zahl der verkauften Autos der Kernmarke Mercedes-Benz mit einem Plus von 26,6 Prozent zwar noch immer kräftig, aber nicht mehr so stark wie in den beiden Vormonaten. In Europa erhöhten die Schwaben ihre Verkäufe um 9,8 Prozent. Rückläufig waren dagegen die Geschäfte auf dem zweitgrößten Automarkt der Welt, den USA (minus 5,9 Prozent).
Bei der Kleinwagen-Tochter Smart ging es beim Absatz im März mit 16.114 Einheiten um mehr als ein Drittel bergauf. Die Kernmarke Mercedes-Benz legte um 8,4 Prozent auf 198.921 ausgelieferte Autos zu. Im ersten Quartal hat Daimler damit 518.940 Pkw verkauft – ein Zuwachs um 13,2 Prozent. (dpa/rp)