-- Anzeige --

Luxusmarke: Bentley-Absatz klettert um neun Prozent

11.07.2013 09:01 Uhr
Luxusmarke: Bentley-Absatz klettert um neun Prozent
In der zweiten Jahreshälfte ruhen die Bentley-Hoffnungen auf dem neuen Flying Spur.
© Foto: Bentley

Im ersten Halbjahr 2013 lieferte die britische VW-Tochter 4.279 Luxusautos an Kunden aus. Gut liefen die Geschäfte vor allem in den USA und Europa, dagegen lahmte der Absatz in China.

-- Anzeige --

Bentley bleibt auf Wachstumskurs. Im ersten Halbjahr 2013 lieferten die Briten weltweit 4.279 Autos an Kunden aus – ein Plus von neun Prozent. Eine starke Performance in den USA und Europa, neue Modelle und 14 neue Vertriebsstandorte hätten die positive Entwicklung getragen, teilte die VW-Tochter am Mittwoch in Crewe mit.

Auf seinem größten Markt USA steigerte Bentley den Absatz um zwölf Prozent, in Europa um 22 Prozent. In Großbritannien legten die Verkäufe sogar um ein Viertel zu. Auch in Russland, Japan, im Nahen Osten und in der Region Asien-Pazifik ging es zum Teil kräftig aufwärts.

In der zweiten Jahreshälfte ruhen die Bentley-Hoffnungen auf der neuen Generation des Flying Spur, der dann in allen Märkten verfügbar sein wird. Die Luxuslimousine soll vor allem dem China-Absatz neuen Schwung verleihen. Dort verkaufte der Hersteller im ersten Halbjahr 23 Prozent weniger Fahrzeuge als im Vergleichszeitraum 2012. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bentley

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.