Erst Anfang nächsten Jahres wird die PSA-Nobelmarke DS ihr erstes SUV-Modell DS7 Crossback in Deutschland auf den Markt bringen. Wer frühzeitig zuschlagen will, kann bereits im Frühjahr eine edle Vorab-Version ordern. Die sogenannte Sonderedition "La Première" bietet einen charismatischen Auftritt und gehobenes Ausstattungsniveau.
Die Version "La Prèmiere" wird ausschließlich in den drei Außenfarben Grau, Weiß und Schwarz angeboten. Im Kontrast dazu steht eine mit Perlenstickereien aufgewertete Nappaleder-Innenausstattung in Rubinrot. Außerdem gibt es im Armaturenbrett über den Lüftungsdüsen eine Analoguhr des französischen Herstellers B.R.M. Als äußere Erkennungsmerkmal bietet die Sonderedition außen mehrere kleine rubinrot unterlegte DS- und "La Prèmiere"-Logos. Außerdem wurden die 20-Zoll-Räder mit rubinroten Streifen verziert.
Antriebsseitig stehen für die Sonderedition des DS7 ein Dieselmotor mit 132 kW / 180 PS oder ein Benziner mit 169 kW / 230 PS zur Wahl, beide in Kombination mit einer Achtgang-Automatik. Zu den besonderen Ausstattungsdetails gehören eine Reihe von Assistenzsystemen wie etwa Abstandstempomat, Nachtsichtassistent oder eine kamerabasierte Schlaglocherkennung, die eine Voreinstellung der Stoßdämpfer an die Straßenbeschaffenheit ermöglicht. (sp-x)