Neben einem originalen Jaguar E-type - der seit 1961 als eines der schönsten Autos der Welt Designergeschichte schrieb - präsentiert Hedtke erstmals in Darmstadt auch "ET", den E-type des Frankfurter Künstlers Luzius Ziermann, der den britischen Sportwagen als Referenz an seine Installation "Signatur des Lichts" mit 2.506 "Regenbogenkreisen" bemalt hat.
Jeder Regenbogenkreis steht für einen Spiegel der Installation, die aus 2.506 gebrauchten Autoaußenspiegeln von Verwertungsplatzen aus Deutschland und Namibia entstand. Daneben sorgen eine Probefahrtflotte von insgesamt fünf Jaguar F-TYPE, die Ausstellung der Classic Modelle der Jaguar Association Sektion Frankfurt sowie ein gastronomisches Angebot für ein interessantes Programm.
Darüber hinaus zeigt das Unternehmen in Weiterstadt noch andere "Großkatzen", wie den Sportwagen F-TYPE — der als legitimer Enkel des E-type bereits zahllose Preise abräumen konnte. "Die Marken Jaguar und Land Rover und Hedtke sind seit 2011 in Darmstadt und der Region eine feste Größe geworden. Wir haben rund 6.000 Jaguar und Land Rover in den vergangenen zehn Jahren auf die Straße gebracht.
Mit den beiden britischen Premiummarken sind rund 4O Arbeitsplätze in Weiterstadt entstanden — und 90 Prozent dieser Mitarbeiter sind ebenfalls von Beginn an bei uns und haben auch ein Firmenjubiläum zu feiern", freut sich Geschaftsführer Michael Hedtke.