Nada Convention 2015: Der US-Automarkt brummt
Gute Stimmung in San Francisco: Beim Kongress der National Automobile Dealers Association (NADA) im Januar konnten sich die US-Autohändler über gute Kennzahlen für 2014 und 2015 freuen.
Die Händler und Hersteller sind für den Automarkt in USA auch für 2015 sehr zuversichtlich. Niedrige Kraftstoffpreise und steigende Nachfrage lassen den Automarkt in den Vereinigten Staaten auf fast 17 Millionen ansteigen. Bereits 2014 kamen 16,4 Millionen Autos neu auf die Straße (2013: 15,5 Millionen). Große Autos - vor allem Pick-ups und SUVs - mit deutlich höheren Verbrauchswerten sind wieder gefragt.
Anlässlich der jährlichen Versammlung der National Automobile Dealers Association (NADA) in San Francisco vom 22. bis 25. Januar prognostizierte NADA-Chefökonom Steven Szakaly ein weiteres sehr gutes Autojahr. Voraussichtlich werden mit 56 Prozent wieder mehr SUVs und light trucks als Personenwagen (44 Prozent) verkauft. Die Verbraucher hätten wieder mehr Geld in der Tasche, um mehr in Extras zu investieren, sagte Szakaly. "Wir erwarten ein deutliches Wachstum im Umsatz von großen light…
Mehr Infos finden Sie hier!