-- Anzeige --

Citroën: Neue C-Linie startet 2014

24.09.2013 09:57 Uhr
Citroën-Chef Banzet: unabhängiger vom europäischen Automarkt
© Foto: Citroën

Citroën-Markenchef Frédéric Banzet kündigt Innovationen für Februar nächsten Jahres an. Wie die neuen Modelle aussehen werden, zeigten die Franzosen zuletzt auf der Automesse IAA.

-- Anzeige --

Der 5. Februar ist der Geburtstag von Firmengründer André Citroën und damit ein wichtiges Datum für die Marke mit dem Doppelwinkel. Vor vier Jahren wurde zu diesem Datum die neue DS-Linie vorgestellt. 2014 soll der Termin wieder einen "Neustart" für Citroën bringen. Dann soll nämlich die neue C-Linie vorgestellt werden. Das teilte Markenchef Frédéric Banzet am Montag in Berchtesgaden mit.

Am Rande der Präsentation des neuen Grand C4 Picasso schwärmte der Franzose von dem realen Auto, das dem auf der IAA gezeigten Concept Car "Cactus" sehr nahe sein soll. Unter der Überschrift "Mehr vom Wesentlichen" wolle die Marke damit ihre C-Linie neu positionieren.

Insgesamt arbeite die Marke derzeit daran, sich weniger abhängig vom europäischen Markt zu machen, erklärte Banzet weiter. So sei zum Beispiel auch ein SUV aus der DS-Linie für Asien geplant. Aktuell werde zirka 40 Prozent der Produktion des französischen Herstellers außerhalb Europas verkauft. (dp)


Citroën Cactus Concept

Citroën Cactus Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.