Servicegeschäft: Zahlen lügen nicht
Mit dem Cockpit von Numbero hat das Autohaus Burger Transparenz in seine Servicekennzahlen gebracht. Dabei kamen viele ungenutzte Potenziale zum Vorschein.
Kristallkugel, Handlesen, Kartenlegen - manch einer mag glauben, dass man damit die Wahrheit herausfinden kann. Für Geschäftsprozesse allerdings völlig ungeeignet. Wer wirklich wissen will, was vor sich geht, muss einen Blick in die Zahlen seines Unternehmens werfen. Doch diese muss man erst einmal finden und vor allem auswerten.
Viele Zahlen aus der Werkstatt
Vor dieser Herausforderung stand auch das Autohaus Burger. Der Händler vertritt die Marken VW, VW Nfz, Audi, Skoda, Seat und Cupra. Insgesamt schaffen die Serviceberater zwischen 40 und 50 Durchläufe pro Tag.
Bei dieser Menge ist es nicht immer eine leichte Aufgabe, hier den kompletten Überblick, bei so vielen Aufträgen, Rechnungen und Arbeitsstunden, die hier täglich zusammenkommen, zu behalten. Und dabei geht es nicht um die schlichte Dokumentation. Wer hier nicht genau hinsieht und die Zahlen auch auswertet, lässt viele…
Mehr Infos finden Sie hier!