Online-Neuwagenhandel: "Wir sind zufrieden "
Der Neuwagenvertrieb im Internet nimmt immer weiter Fahrt auf. Auch der jüngst von Ford und Peugeot eingeführte Internet-Präsenzhandelsbonus scheint diesen Trend nicht zu stoppen.
Mehr Besucher, weitere Händlerkooperationen, eine höhere Zahl an vermittelten Fahrzeugen als im Vorjahr - das Jahr 2014 verlief für die Neuwagenplattform Meinauto.de erfreulich. Was genau sich getan hat, berichtet Geschäftsführer Alexander Bugge im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Herr Bugge, wie hat sich Ihre Plattform Meinauto.de im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?
A. Bugge: Das vergangene Jahr war ein sehr wichtiges Jahr für uns, weil wir es geschafft haben, mit Meinauto.de profitabel zu sein. Wir haben ein zweistelliges Wachstum erfahren und auch die Anzahl der Händler, die mit uns kooperieren, liegt nun weit über 300. Insgesamt konnten wir eine fünfstellige Anzahl an Neuwagen vermitteln. Das stimmt uns sehr positiv.
AH: Wie sieht es mit den Besucherzahlen aus?
A. Bugge: Unser Steckenpferd, der Bedarfskonfigurator, hat erheblich dazu beigetragen, dass wir immer mehr Besucher auf unserer…
Mehr Infos finden Sie hier!