Garantie: "Wir sind eine potenzielle Ertragsquelle"
Für die einen ist eine Garantie eine Frage notwendiger Absicherung - für andere wird sie dank MENEKS Kickback-System zur Renditequelle. Lässt sich beides miteinander vereinen? Geschäftsführer Andrew Eckstein hat die Antworten.
AH: Herr Eckstein, das Besondere an einer MENEKS Händlergarantie ist ja der Kickback von nicht genutzten Rückstellungen. An wen wendet sich Ihr Angebot?
A. Eckstein: An Partner, die in einer Händlergarantie nicht nur einen Kostenposten sehen möchten, sondern eine potenzielle Ertragsquelle. Dabei ist es natürlich eine Frage der Motivation, welche Schadenquote ich erreiche. MENEKS zahlt 80 Prozent der für Garantiefälle an Fahrzeugen gebildeten Rückstellungen wieder an den Händler beziehungsweise seine Vertragspartner aus, wenn diese nicht abgerufen wurden. Das bedeutet, in unserem Fall haben unsere Vertragspartner genauso viel Interesse an einer niedrigen Schadenquote wie sonst nur der Versicherer. Am ehesten können Sie eine MENEKS Händlergarantie mit einer privaten Krankenversicherung vergleichen: Je weniger Sie die in Anspruch nehmen, desto weniger kostet sie.
AH: Welche Arten von…
Mehr Infos finden Sie hier!