Autohaus-Gruppe Gerstenmaier: Weichen für die Zukunft
Mit dem Neubau des neuen Audi Zentrums Baden-Baden stellt der Mehrmarkenhändler die Weichen für künftiges Wachstum. Und mit Kulturevents erzielt er eine weit reichende Werbewirkung.
Bescheiden und zurückhaltend: Das sind Eigenschaften, die landläufig oft den Schwaben zugeschrieben werden. Und auf die inhabergeführte Autohaus-Gruppe unter Federführung der Familie Bauschatz scheint dieser Ruf auch zuzutreffen. Denn das Unternehmen ist über die Jahrzehnte ohne viel Aufhebens vom Stammsitz in Sigmaringen auf mittlerweile sechs Standorte gewachsen: Seit Übernahme der Gerstenmaier-Gruppe zum 1. Januar 1999 reicht das Marktgebiet vom Badener Land (Gaggenau, Rastatt, Sinzheim und Baden-Baden) über das Stammhaus am Rand der Schwäbischen Alb bis zum sechsten Standort Gammertingen. Geschäftsführer Wolfgang Bauschatz hat mit seinem Team aus rund 280 Mitarbeitern über alle Autohäuser im vergangenen Jahr mit den fünf Marken Audi, Porsche, Skoda, VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge rund 2.200 Neuwagen und rund 2.500 Gebrauchtwagen vermarktet und einen Umsatz von insgesamt rund 100…
Mehr Infos finden Sie hier!