Der Buchtipp: "AUTOHANDEL 2.0": Neuwagenkauf im Internet
Der Verkauf von Neuwagen über das Internet steckt noch in den Kinderschuhen - oder in den Startlöchern: Welche Perspektiven, Chancen und Risiken damit verbunden sind, zeigt ein neues Fachbuch.
Das Internet ist heute nicht mehr wegzudenken und diverse Erhebungen zur Internetdurchdringung in Deutschland prognostizieren weiterhin stetiges Wachstum. Neben der Informationsbeschaffung und Kommunikation findet auch das Einkaufen zunehmend einen festen Platz im World Wide Web. Das Institut für Demoskopie Allensbach weist für 2012 einen Anteil von 70,8 % der Gesamtbevölkerung in Deutschland als Onlinekäufer aus.
Die steigende Nutzung des Onlinehandels für unterschiedliche Produkte wirft aus Sicht von Automobilindustrie und -handel die Frage auf, ob auch ein Markt für den Automobilvertrieb von Neufahrzeugen über das Internet in Deutschland vorhanden ist. Diese Frage stellt sich insbesondere vor dem Hintergrund, dass schon heute das Internet eine zentrale Bedeutung bei der Recherche zu Neu- und Gebrauchtwagen besitzt. Im Jahr 2011 wurden bereits neun von zehn Gebrauchtwagen über die…
Mehr Infos finden Sie hier!