IFA-Kongress 2015: Von Tankern und Schnellbooten
Was die zunehmende Digitalisierung für den Autohandel bedeutet, wird immer deutlicher: Die Bedienung des Kunden muss schneller, differenzierter und passgenauer werden.
Smartphones bestimmen heutzutage den Tagesablauf der Menschen. Weil immer mehr Deutsche einen mobilen Zugang zum weltweiten Netz haben, stellen sie ihre Anfragen von überallher und erwarten auch schnell eine Antwort. Bewertungen im Internet können jederzeit leicht abgegeben werden, ein Like bei Facebook ist nur einen Klick weg. Eine Entwicklung, auf die die Autohäuser dringend reagieren müssen. Der 16. Tag der Automobilwirtschaft in Nürtingen zeigte dafür Lösungsansätze auf: 1. Der Autohandel braucht durchgängige Prozesse für mehr Schnelligkeit. 2. Mit dem zunehmenden Datenwust muss sinnvoll umgegangen werden. 3. Vertriebsmodelle müssen sich den neuen Anforderungen anpassen.
Lieber 90 Prozent schnell als 100 Prozent langsam
"Die Prozesse in den Autohäusern sind derzeit immer noch auf die analoge Welt ausgerichtet", so die Bestandsaufnahme von Andreas Senger. Der geschäftsführende…
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