IFA Automobilkongress: Digitalisierung: Herausforderung & Chance
Der 16. Tag der Automobilwirtschaft des IFA Instituts fokussiert in diesem Jahr auf das Thema Digitalisierung und stellt dessen Potenziale und Herausforderungen für Hersteller und Handel zur Diskussion.
Welches wirtschaftliche Potenzial steckt hinter der Digitalisierung? Kann durch digitale Dienstleistungen tatsächlich zusätzliches Wachstum geschaffen werden? Und wie können Automobil-Hersteller und -Händler von der Digitalisierung profitieren?
Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt beim diesjährigen IFA Automobilkongress, dem 16. Tag der Automobilwirtschaft, der am 04. November 2015 im Kongresszentrum in Nürtingen stattfinden wird. Eröffnet wird die Veranstaltung mit einer Keynote von Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche. Weiterhin werden Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Tina Müller, Marketing-Chefin von Opel, Audi Deutschland Vertriebschef Wayne Anthony Griffiths sowie der Marketing-Leiter von Hyundai, Jochen Sengpiehl, die jeweiligen Digitalisierungsstrategien ihrer Hersteller erläutern.
In einem prominent besetzten Händlerforum werden Andreas Senger…
Mehr Infos finden Sie hier!